Robinsontag
Heute hatte Berat Geburtstag. Zum Frühstück wurde für Berat gesungen und dann haben wir uns für den Robinsontag fertig gemacht. Wir wurden dann mit verbundenen Augen zu einem Platz gefahren, von dem wir zu Fuß, durch erfragen, den Weg zum Zeltplatz wieder zurück finden. Deshalb war unser Platz auch heute sehr leer.
Zu Beginn haben unsere GruppenleiterInnen Finja, Maren und Leon, uns ein Eis ausgegeben. Auf dem Weg zurück sind wir für ein Teil auf dem Gehweg an der Landstraße lang gelaufen und LKW`s dazu gebracht, für uns zu hupen. Das war sehr lustig. In der Pause haben wir unser Proviant, bestehend aus einem Brotleib, Salami und Käse. Das hat uns gut geschmeckt. Nach dem die Motivationen nicht mehr viel da war, haben Liam und Magnus angefangen ein Lied zu dichten, was uns alle in Stimmung gebracht hat, Zeltlagerlieder zu singen.
Es war schade, dass wir es nicht bis zum Platz zurückgeschafft haben – es waren noch zu viele KM bis zum Platz. Darum wurden wir mit den Boni-Bulli abgeholt. Das wir es nicht geschafft haben, fanden wir alle sehr enttäuschend.
Zum Abendessen wurde gegrillt und danach gab es für unser Zelt noch eine Benjamin Blümchen Torte gegeben, da Berat Geburtstag hatte, dass hat uns alle gefreut und unsere Stimmung wieder gehoben!
Zelt 3
[ Insider-Tageserkenntnis des Teams: „ein natürliches Lächeln“]